Blog

Osterfreude mit den Truckern teilen

Aktuelles
Osteraktion der kath. Betriebsseelsorge, der KAB und der Franken-Strolche e.V Es war eine konzertierte Aktion von kath. Betriebsseelsorgern aus verschiedenen Bistümern in Süddeutschland. Osternester mit Ostereiern wurden in den Kar-…

Ostern auf dem Rasthof

Aktuelles
Betriebsseelsorger bringen Zeit zum Zuhören und Wahrnehmen mit „Danke, dass ihr auch an uns denkt“. So reagierte ein Fahrer als ihm  von uns –  KAB-Präses Georg Steinmetz und Betriebsseelsorger Hans…

Ostergruß an der Autobahn

Aktuelles
Betriebsseelsorger mit Eierkorb und Leiter unterwegs Während der Kar-und Ostertage überraschten Betriebsseelsorger einiger Diözesen Fernfahrer mit einem Ostergruß. „Wir wurden mit einer gewissen Skepsis beobachtet“, sagte Hans-Georg Orthlauf-Blooß (Mainz) schmunzelnd,…

Internationale Fernfahrerseelsorge:

Aktuelles
Fernfahrerseelsorger
Österreichische Kolleginnen und Kollegen planen Aufbau einer Fernfahrerseelsorge Vom 12. bis 14. September 2020 trafen sich erstmals grenzübergreifend Kolleginnen und Kollegen aus der Fernfahrerseelsorge in Deutschland und Österreich im Bildungshaus…

Das „Gegrüßet seist du, Maria“

Brücken zu Gott
Gegrüßet seist du Maria,voll der Gnade,der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen,und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes,bitte für uns Sünderjetzt und…